Bilanz nach Drei Jahren E-Auto
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Die so entstandene Maststütze hat eine feste Höhe und ist bereits bestens geeignet für den Transport des Mastes auf dem Schiff. Soll der Mast jedoch als Dachfirst für eine Plane dienen wenn das Schiff im Freien überwintert, muß der Mast im Heckbereich weiter angehoben werden können. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das Wassere nicht ordentlich abläuft und sich in der Abdeckplane Taschen bilden, die sich unbeaufsichtigt leicht mit einigen Hundert Litern Regenwasser füllen können.
Um den Mast im Heckbereich variabel anheben zu können, wurde daher die Stütze in einem letzten Schritt längenverstellbar erweitert. Hierfür wird ein zweites senkrechtes Profil verwendet; eines (A) steht als Basis wie bisher gezeigt fest auf dem Holzbrett, das andere (B) wird am Kopf der Maststütze befestigt und kann rauf und runter bewegt werden. Hierfür findet ein weiteres Profil der Profilserie Verwendung, das normalerweise zum Verschluss der Nuten Verwendung findet. Zwei Stücke davon (ca. 6cm) Rücken an Rücken verschraubt ergeben ein Doppelprofil, das in den Nuten rutschen kann. Dieses wird ganz oben in der Nut des Profils A verschraubt. Auf ihm kann das zweite senkrechte Profil (B) auf und nieder geschoben werden. Um den beweglichen Teil (B) fixieren zu können, werden im unteren Teil desselben zwei Löcher gebohrt, durch die zwei Flügelschrauben in quadratische Muttern greifen, die wiederum in der Nut des feststehenden Profils (A) laufen.
Die in Schritt 3 montierten Abspannhalterungen müssen bei der höhenverstellbaren Version an den fixen Teil des senkrechten Profils (und zwar seitlich) montiert werden.
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