Bilanz nach Drei Jahren E-Auto
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Die Abbildung rechts zeigt den Einsatz der Stütze für den Transport des Mastes. Man erkennt, dass die Stütze an den Abspannhalterungen mittels zwei Leinen fester Länge zu den Püttings des Achterstags (oder zu den Achterklampen) sowie mit zwei Spanngurten zu den Beschlägen für die Spinnaker-Blöcke geführt wird. Alternativ können letztere auch über die Winschen geführt werden. Im Fussbereich wird die Stütze mit einer Leine oder Gurt am Großschotbeschlag gesichert. Der Mast selbst wird ebenfalls mit einem Spanngurt am Kopf der Stütze gesichert. Wie das Detail rechts zeigt, kann der Mast leicht über die Rolle im Kopf der Stütze geführt werden. Hierdurch ist ein einhändiges Bewegen des Mastes problemlos möglich.
Im ausgefahrenen Zustand ist die Maststütze im Bild links zu sehen. Gegen leicht "harkeliges" Verschieben hilft in bewährter Manier Silikonspray. Ebenfalls sieht man in der Seitenansicht schön, wie der Mast im Heckbereich deutlich höher liegt und damit auch die Plane entsprechend anhebt, so dass sich keine Taschen mit Regenwasser bilden können und alles schön abläuft.
Prinzipiell sollte die Maststütze im voll ausgefahrenen Zustand auch zum legen des Mastes geeignet sein. Dieses wurde aber bisher noch nicht ausprobiert.
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